Förderverein als Partner

Nachdem das Konzept zum Umbau des Limpsturmes in einen Lichtturm feststand, war es unbedingt nötig einen Förderverein zur gründen, der die Kriterien der Gemeinnützigkeit erfüllen würde.

Im Juli 2011 wurde dieser Förderverein gegründet.

Gründungsmitglieder waren:

Frau Charlotte Merz, die Herren  Christoph Regniet, Ralph Herbrich,  Rainer Frielinghausen,  Peter M. Kleine,  Manfred Haupthoff,  Gernot Disselhoff.

Mit diesen Gründungsmitgliedern wurden alle wichtigen Gebiete abgedeckt, wie z. B. Steuerrecht, Denkmalschutz, Öffentlichkeitsarbeit usw.

Vorsitzender und Geschäftsführer in Personalunion: Gernot Disselhoff, 2. Vorsitzender: Peter M. Kleine

Unser besonderer Dank geht  an die Sponsoren dieses außergewöhnlichen Projektes, ohne die das Ganze überhaupt nicht hätte realisiert werden können:

Bürgerstiftung Arnsberg, Sparkasse Arnsberg-Sundern,  Industrieholding Wrede Arnsberg-Neheim,  Brökelmann-Jäger und Busse Arnsberg-Neheim, Trilux – Neues Licht Arnsberg-Hüsten, RWE Essen.

Bedanken möchten wir uns selbstverständlich auch bei den bauausführenden Firmen, die hier unter außergewöhnlichen Bedingungen ihre Arbeiten durchgeführt haben.
Dies sind im Besonderen:

Elektro Bendler Arnsberg, Tischlermeister Tim Reuther Arnsberg, Malerbetrieb Krick, Arnsberg, Metallbau Finke Arnsberg, Tischlerei Feldmann Arnsberg, Tischlerei Dölle Arnsberg, MediaProduktion AVttention Marienheide.

Ein besonderer Dank geht noch an die Herren Kurschuss und Aha von der Stadtverwaltung Arnsberg für die Ausführung des Lehminnenputzes im Lichtturm.

Unterstützen Sie uns bei der weiteren Erhaltung dieses alten Wehrturms und werden Sie Mitglied im Förderverein.

Der Beitrag beträgt 36 € im Jahr, bei 2 Personen innerhalb einer Familie beträgt der Beitrag 50 €.

Eintrittserklärung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Kontakt: lichtturm@gmx.de

Der Förderverein Lichtturm-Arnsberg e.V. ist als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister des Amtsgerichts Arnsberg unter der Registrierungs-Nr. VR 1303 am 21.07 2011 eingetragen.

Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Arnsberg mit dem Freistellungsbescheid zur Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer vom 6. Juni 2016 unter der Steuer-Nr. 003 5980 6286 bestätigt.

Der Förderverein fördert folgende gemeinnützige Zwecke: Förderung von Kunst und Kultur und Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege.

Größere Karte anzeigen

Förderverein Lichtturm Arnsberg e.V. - Bergstr. 8 - 59821 Arnsberg