ZEHNTAUSEND BESUCHER BEI UNS IM TURM !

Genau passend zum letzten Wochenende, an dem der Lichtturm feste Zeiten für Führungen angeboten hat, konnte die/der 10.000te Besucher/in begrüßt werden.

Frau Angela Nordmann aus Soest war zu einem „Besichtigungstag“ nach Arnsberg gekommen.

Sie war im Sauerlandmuseum in der Macke-Ausstellung, sie genoss das Eichholz bei einem Rundgang und sie konnte den Ausblick vom Schlossberg auf die Stadt genießen.

Zum Abschluss ihres Aufenthaltes besuchte sie dann den Lichtturm. Auf den Lichtturm aufmerksam wurde sie durch einen Flyer vom Turm, der  im Sauerlandmuseum ausgelegt ist.

Der 1. Vorsitzende des Fördervereins Lichtturm Arnsberg e.V. Gernot Disselhoff und Karla Disselhoff vom „Lichtturmteam“ gratulierten ihr und überreichten als Präsent ein Foto (ein hochwertiger Pigmentdruck in einem Bilderrahmen)  welches  von Gernot Disselhoff mit einer Lochkamera fotografiert wurde. Es zeigt die Skulptur „Stein – Zeit – Mensch“ von Nils Udo, die auf dem Waldskulpturenweg Wittgenstein – Sauerland auf dem Rothaarkamm steht.

Angela Nordmann war vom Lichtturm mit seinem Gesamtkonzept begeistert und versprach im kommenden Jahr mit einer Gruppe aus Soest noch einmal in den Turm zu kommen.

Noch ein Hinweis: ab dem 1. November werden Führungen durch den Turm nur noch nach Voranmeldung durchgeführt. Kontakt: gernotdisselhoff@gmx.de oder tel. 0293116158

Trackback von deiner Website.

Zum kommentieren bitte einloggen.

Größere Karte anzeigen

Förderverein Lichtturm Arnsberg e.V. - Bergstr. 8 - 59821 Arnsberg