ACHTUNG GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN !

Am kommenden Wochenende 18. / 19. August 2018 ändern sich unsere Öffnungszeiten aufgrund der Eröffnung des Arnsberger Kunstsommers !

Am Samstag, dem 18. August finden Führungen um 14.00 Uhr – 14.45 Uhr – 15.30 Uhr und 16.15 Uhr statt !

Am Sonntag, dem 19. August bleibt der Turm geschlossen !

ACHTUNG !

Während der Sommerferien bieten wir allen „Daheimgebliebenen“ und allen Gästen in der Stadt die Möglichkeit, innerhalb der Woche an einer Führung im Lichtturm Arnsberg teilzunehmen.
Dieser Service geht allerdings nur unter Voranmeldung und ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen.
Wer Interesse hat, der melde sich bitte telefonisch unter 02931 16158 oder per E-Mail unter gernotdisselhoff@gmx.de.

Spiritueller Sommer Südwestfalen 2018

Liebe Fotografinnen und Fotografen aus Arnsberg, am Donnerstag 07. Juni 2018 wird der Spirituelle Sommer 2018 in Schmallenberg-Wormbach eröffnet. Auch in diesem Jahr ist “ Licht“ wieder das Leitthema dieser außergewöhnlichen Veranstaltung, die in ganz Südwestfalen an über 100 Terminen das Spektrum Licht abdeckt.
Die Themen: Innehalten, Kunst & Natur, Musik & Tanz, Meditation und Gebet, Wandern und Pilgern bieten eine große Menge an Veranstaltungen für Jedermann.
Auch wir sind mit unserem Lichtturm wieder dabei (zum 3. Mal !).
Wir machen Euch folgendes Angebot: Im Eingangsbereich des Lichtturms könnt ihr 2 Fotos für jeweils einen Zeitraum von 3 Wochen ausstellen. Die Fotos dürfen die Maße 40 x 60 cm nicht überschreiten. Leinwand, Alu-Dibond, Gerahmte Fotos, Forex-Hartschaumplatten – alles ist möglich. Eine Aufhängevorrichtung ist unbedingt erforderlich. Bedingung bei den Fotomotiven: Ein Bezug zum Thema Licht muss erkennbar sein!
Bei Interesse bitte melden unter gernotdisselhoff@gmx.de oder telef. unter 02931 16158.
Wir freuen uns auf Eure Fotos !
Euer Lichtturmteam !

Wir brauchen Verstärkung !

Wenn Du Interesse an der Fotografie hast, wenn Du etwas redegewandt bist oder wenn Du Dich für die schöne Stadt Arnsberg einbringen möchtest – dann bist Du bei uns richtig !
Wir suchen Verstärkung für das Lichtturmteam für die Führungen im Turm. Nach einer Einarbeitungsphase solltest Du eigenständig Führungen durchführen !
Wir warten auf Deine Rückmeldung unter lichtturm@gmx.de !