Aktuelles

Bitte beachten:

Zum Jahresende 2017 bieten wir folgende  Führungen durch unseren Lichtturm Arnsberg an:
Am Freitag 29.12.2017 um 11.00 Uhr und
am Samstag 30.12. jeweils um 11.00 Uhr und um 11.45 Uhr.
Zu diesen Führungen sind Anmeldungen erforderlich unter:
gernotdisselhoff@gmx.de oder telef. 02931 16158

Aufgrund der Lichtsituation

im Winterhalbjahr bieten wir ab sofort nur noch Führungen am Samstagmorgen um 11.00 Uhr  an.
Zu dieser Führung ist eine Voranmeldung erforderlich.

Gruppen- bzw. Sonderführungen sind auch zu anderen Zeiten möglich.

Anmeldungen unter gernotdisselhoff@gmx.de oder telef. unter 02931 16158 oder als PN

Vorankündigung:
Am Samstag, 09. Dezember finden 2 Lesungen in unserem Turm statt. (Lesungen an außergewöhnlichen Orten !)
Zusammen mit Sabine Trost entführen wir Sie auf eine Reise durch das Weltall nach Arnsberg.
Einzelheiten inKürze !

DANKE !

120 Besucher am Tag des offenen Denkmals in unserem Turm – es war ein toller Tag mit tollen Besuchern !

 

Wir brauchen Verstärkung !

Wenn Du Interesse an der Fotografie hast, wenn Du etwas redegewandt bist oder wenn Du Dich für die schöne Stadt Arnsberg einbringen möchtest – dann bist Du bei uns richtig !

Wir suchen Verstärkung für das Lichtturmteam für die Führungen im Turm. Nach einer Einarbeitungsphase solltest Du eigenständig Führungen durchführen !

Wir warten auf Deine Rückmeldung unter lichtturm@gmx.de !