Schützenfest in Arnsberg !

An den beiden Schützenfesttagen in Arnsberg, Samstag, den 30.6.2018 und Sonntag, den 01.07.2018 bleibt unser Lichtturm geschlossen !

Wir bitten um Beachtung !

Spiritueller Sommer Südwestfalen 2018

Liebe Fotografinnen und Fotografen aus Arnsberg, am Donnerstag 07. Juni 2018 wird der Spirituelle Sommer 2018 in Schmallenberg-Wormbach eröffnet. Auch in diesem Jahr ist “ Licht“ wieder das Leitthema dieser außergewöhnlichen Veranstaltung, die in ganz Südwestfalen an über 100 Terminen das Spektrum Licht abdeckt.
Die Themen: Innehalten, Kunst & Natur, Musik & Tanz, Meditation und Gebet, Wandern und Pilgern bieten eine große Menge an Veranstaltungen für Jedermann.
Auch wir sind mit unserem Lichtturm wieder dabei (zum 3. Mal !).
Wir machen Euch folgendes Angebot: Im Eingangsbereich des Lichtturms könnt ihr 2 Fotos für jeweils einen Zeitraum von 3 Wochen ausstellen. Die Fotos dürfen die Maße 40 x 60 cm nicht überschreiten. Leinwand, Alu-Dibond, Gerahmte Fotos, Forex-Hartschaumplatten – alles ist möglich. Eine Aufhängevorrichtung ist unbedingt erforderlich. Bedingung bei den Fotomotiven: Ein Bezug zum Thema Licht muss erkennbar sein!
Bei Interesse bitte melden unter gernotdisselhoff@gmx.de oder telef. unter 02931 16158.
Wir freuen uns auf Eure Fotos !
Euer Lichtturmteam !

3  Jungfalken

sind am Wochenende ausgeschlüpft und werden jetzt von den Falkeneltern rund um die Uhr gefüzzert, damit sie bald ausfliegen können. Ein Blick auf den Kontrollbildschirm im Eingangsbereich lohnt sich !

Auch während der Führungen istdas  Bild zu sehen !

Es ist geschafft !

Das erste Ei ist von der Turmfalkenmutter gelegt worden. Wir sind gespannt wieviel es noch werden !
Hier ein Foto, abfotografiert von unserem Kontrollbildschirm im Eingangsbereich:
Über die weiteren „Ergebnisse“ werden wir Sie auf dem Laufenden halten !

Ankündigung !

Am Freitag,  dem 18. Mai 2018 findet die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Lichtturm Arnsberg statt.
Ort: Rathaus Arnsberg, Alter Markt 19,  59821 Arnsberg Raum 09 um 18.00 Uhr.
Auf der Tagesordnung stehen u.a. Satzungsänderungen und Neuwahlen.
Die Einladung der Mitglieder erfolgt auf dem Postweg !

Wir brauchen Verstärkung !

Wenn Du Interesse an der Fotografie hast, wenn Du etwas redegewandt bist oder wenn Du Dich für die schöne Stadt Arnsberg einbringen möchtest – dann bist Du bei uns richtig !
Wir suchen Verstärkung für das Lichtturmteam für die Führungen im Turm. Nach einer Einarbeitungsphase solltest Du eigenständig Führungen durchführen !
Wir warten auf Deine Rückmeldung unter lichtturm@gmx.de !