Unsere Besucher

Hier auszugsweise unsere Besucher !

KULTURSTROLCHE IM LICHTTURM !

Vier Grundschulklassen aus Arnsberg waren im September / Oktober als „Kulturstrolche“ unterwegs und haben uns in unserem Turm besucht.
Spannende Geschichten über das Licht, über die Fotografie mit einer Lochkamera und mit einer Multivisionsschau ließen die Schülerinnen und Schüler nach den kostenlosen Führungen durch unser Lichtturmteam beeindruckt in den Schulalltag zurückkehren !
Hier die 4. Klasse der Johannesschule vor dem Turm:
(Foto: Susanne Thoss)

Besuch aus Frankenberg/Eder !

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 5. Juli 2017 hatten wir den Kegelclub „Salamander“ aus Frankenberg/Eder zum Besuch in unserem Lichtturm. Staunen und Begeisterung über das „Gesehene“ ergaben auch viel Gesprächsstoff.

Am Nachmittag wurde noch eine Stadtführung mit Jo Hafner gemacht, die auch sehr gut ankam.

Initiator des Ausflugs war Detlev Riwoldt, der seine Kindheit in Arnsberg verbracht hat und auch hier zur Schule gegangen ist. (Im Foto ganz oben !)

Abiturjahrgang 1966

1966 wurde das Abitur am Laurentianum in Arnsberg gemacht und 50 Jahre später besuchte am 04. Jun i 2016 ein Teil der Abiturienten den Lichtturm in Arnsberg mit der begehbaren Camera obscura !

 

 

 

 

 

 

 

Am 21. Mai 2016 besuchte eine Gruppe junger Brasilianer von der Shalom-Gemeinschaft Deutschland unseren Lichtturm:

 

 

 

 

Von Rechts: Levi Costa, Andreza Henriqueta, Julieta Morais, Brizia Aline, Joao Carlos mit den Begleitern Sabine und Josef Köper aus Wennigloh.

 

Zum 50-jährigen Jubiläum trafen sich am 11. April 2016 Abiturienten des Mariengymnasiums in Arnsberg und nahmen an einer Führung durch unseren Lichturm teil !