Unsere Besucher

Hier auszugsweise unsere Besucher !

Offene Ganztagsschule Norbertus Arnsberg

 

 

 

Eine Gruppe der OGS Norbertus Arnsberg war am 11.5.2018 mit ihren Betreuerinnen im Lichtturm und konnte dort viel über das Licht, die Fotografie, die begehbare Camera Obscura und natürlich über unsere im Obergeschoss brütenden Turmfalken erfahren.

Das Lichtturmteam freute sich aber ganz besonders: die Kinder hatten in der Schule Bilder vom Turm mit dem Falkennest gemalt und dem Team als Andenken geschenkt.

Das sind  alles ganz tolle Bilder, die jetzt im Turm hängen und immer zu sehen sind !

Die Handball – Oldies des TV Arnsberg

Zu Besuch im Turm die „Barnies“ – die geballte Handballkompetenz aus Arnsberg.

 

KULTURSTROLCHE IM LICHTTURM !

Vier Grundschulklassen aus Arnsberg waren im September / Oktober als „Kulturstrolche“ unterwegs und haben uns in unserem Turm besucht.
Spannende Geschichten über das Licht, über die Fotografie mit einer Lochkamera und mit einer Multivisionsschau ließen die Schülerinnen und Schüler nach den kostenlosen Führungen durch unser Lichtturmteam beeindruckt in den Schulalltag zurückkehren !
Hier die 4. Klasse der Johannesschule vor dem Turm:
(Foto: Susanne Thoss)

Besuch aus Frankenberg/Eder !

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 5. Juli 2017 hatten wir den Kegelclub „Salamander“ aus Frankenberg/Eder zum Besuch in unserem Lichtturm. Staunen und Begeisterung über das „Gesehene“ ergaben auch viel Gesprächsstoff.

Am Nachmittag wurde noch eine Stadtführung mit Jo Hafner gemacht, die auch sehr gut ankam.

Initiator des Ausflugs war Detlev Riwoldt, der seine Kindheit in Arnsberg verbracht hat und auch hier zur Schule gegangen ist. (Im Foto ganz oben !)